2/5 – Schlecht
Ulrike P.
13. Nov. 2023
Gut: Kommunikation und Lage
Verbesserungswürdig: Genauigkeit des Onlineauftritts
Überraschungen inklusive
Wir haben den verschimmelten Duschvorhang durch einen neuen ersetzt. Im zweiten Schlafzimmer haben wir zufällig Wassereinbruch durch Regen entdeckt, Matratzen ausgebaut, Eimer und Gefäße unter die am schlimmsten tropfenden Stellen gestellt, Vermieter informiert, um weitere Eimer gebeten: die sollten wir selbst im Restaurant in Trarego abholen...
Zwei Tage später: kompletter Stromausfall. Nachfrage beim Eigentümer, wo der Hauptschalter (FI) ist: keine Auskunft, nur der Hinweis, die Sicherungen abzuschalten, fünf Minuten zu warten und ansonsten einfach früh zu Bett zu gehen...
Vormieter hatten einen Zettel hinterlassen, mit dessen Informationen wir den Hauptschalter im Aussenbereich gefunden haben und den Strom wieder einschalten konnten.
Es wäre so einfach, viele Telefonate und Ärger zu vermeiden, würde einfach ein (mehrsprachiger) Hinweis (Din A4 Blatt, laminiert), dass bei gleichzeitiger Nutzung von Herd und anderen Stromverbrauchern ein Stromausfall droht, mit Foto des Kastens, hinter dem der Hauptschalter zu finden ist, für jeden Gast auf dem Tisch liegen würde.
Ansonsten hatten wir noch "Besuch" von einem Skorpion und einem Insekt mit braunen Flügeldecken.
Die Lage des Hauses und der Blick über den Lago sind wunderbar, die Ausstattung und allgemeine Sauberkeit waren grundsätzlich gut.
Ulrike P.
Aufenthalt von 9 Nächten im Oktober 2023