Am Abend des Check-ins haben wir gegen 22.30 Uhr Kakerlaken im Bad, Wohn- und Schlafzimmer gefunden und vier davon erschlagen können. Anschließend mussten wir unsere Sachen sicher in die Koffer verschließen und unsere Kinder (darunter ein Säugling) stets auf dem Arm behalten um eine Infektion mit von Kakerlaken übertragenden Krankheiten zu verhindern. Aufgrund der Uhrzeit konnten wir nicht mehr gleich ausziehen und mussten die Nacht dort verbringen. Wie in Ihren Hinweisen empfohlen, haben wir gleich den Vermieter kontaktiert, jedoch ohne Reaktion. Am gleichen Abend viel uns die defekte Duschtür auf, die sich nicht schließen lässt und das Wasser ins Bad laufen lässt. Als nächstes fanden wir ein beflecktes Bettlaken und Bettwäsche vor, ohne Ersatzmöglichkeit. Im Babybett fehlte eine feste Unterlage. Es gab nur eine weiche Matratze auf dem Metalgestänge, sodass es nicht brauchbar war. Am nächsten Morgen fanden wir mehrere Ameisenstrassen durch die Wohnung. Im Teppich im Wohnzimmer und in der Küche, wo sie im Brot zu finden waren. Zudem befanden sich in mehreren Ecken Haare der Vormieter, o.ä., sodass die Reinigung offensichtlich nicht ausreichend war. Nach dreimaligen vergeblichen Anrufen konnte den Vermieter erreichen, der zwar einen Kamerjäger gegen die Kakerlaken anbot, aber weder die Ameisen beseitigen oder die Wohnung richtig reinigen wollte und unserem Vorschlag, die Wohnung gegen Mietpreisrückerstattung zu verlassen zustimmte, wenn wir ihm Beweisfotos zusenden würden. Die Fotos habe ich morgens an dem Vermieter geschickt, ohne seit dem eine Reaktion zu erhalten. Nachdem ich damit vergeblich versucht habe, das Problem mit dem Vermieter zu klären (wie von Ihnen empfohlen), habe ich FEWO kontaktiert und erfahren, dass es nun zu spät für eine Ersatzwohnung oder eine Erstattung sei. Dafür müsste man sich 12h nach Checkin Beschweren. Es könnte der Verdacht entstehen, dass wir betrogen wurden. Bisher sind alle Versuche zumindest unser Geld wiederzubekommen an der Ignoranz von FEWO und vom Vermieter gescheitert. Eine letzte Frist haben wir noch gesetzt, danach prüfen wir rechtliche Schritte.