6/10 – Okay
Frank M.
3. Aug. 2022
Gut: Check-in und Lage
Defekte Klimaanlage
Die Ferienwohnung haben wir zu zweit bewohnt - der Aufzug fuhr barrierefrei in die 6. Etage.
Ist das Appartement innen hochwertig eingerichtet und sehr gepflegt, so benötigt der Balkon eine Renovierung, sollte aber zumindest besser geputzt und von unnötigen Gegenständen wie leeren und abgeblühten Blumenkübeln befreit werden.
Unabhängig davon haben wir aber die Aussicht genossen.
Bei Schlüsselübergabe wurde uns mitgeteilt, dass die Klimaanlage defekt ist. Ein Monoblock-Klimagerät mit Luftschlauch nach draußen wurde aufgestellt, kühlte allerdings nicht.
Der Geschirrspüler funktionierte ebenfalls nicht, war für das Wohlbefinden aber nicht so entscheidend.
In Nizza hatten wir typische Sommertage über 30 Grad mit Nachttemperaturen über 20 Grad.
Selbst wenn etwas Wind wehte, genügte es leider nicht immer für einen erholsamen Schlaf. Das lag an der Wärme, aber auch an den Mücken, die uns nachts bei offenen Fenstern heimsuchten.
So mussten wir leider die Entscheidung treffen, in ein klimatisiertes Apartment-Hotel in der Nähe umzuziehen.
Der Mitarbeiter vor Ort war gut erreichbar. Es blieb aber unklar, zu welcher Agentur er gehörte. Die im Mietvertrag angegebene Ansprechpartnerin, die wir wegen der Klimaanlage auch kontaktiert haben, war nicht mehr zuständig.
Der Vermieter hatte uns wegen der Unannehmlichkeiten eine angemessene Erstattung überwiesen.
Das fanden wir sehr kulant.
Wir sind uns sicher, dass die Ferienwohnung mit funktionierender Klimaanlage eine gute Empfehlung für einen Urlaub in dieser wunderbaren Stadt ist.
Frank M.
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2022