Fragen: Probleme beim Empfangen von SMS
Antworten:

Um den zusätzlichen, kostenfreien SMS-Service zu nutzen und sich per SMS über neue Buchungsanfragen benachrichten zu lassen, müssen Sie diese Funktion mit Eingabe des Verifzierungscodes zunächst aktivieren. Hier lesen Sie wie es geht.

Es kann, je nach Netzanbieter, Probleme beim Empfangen der SMS geben. Die Ursachen für Empfangsprobleme können sehr unterschiedlich sein. Erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Handynummer eine SMS mit dem Verifizierungscode auf Ihr Handy, können Sie sicher sein, dass Sie die richtige Nummer hinterlegt haben und von unserem System her nichts dagegen spricht, SMS empfangen zu können.

Haben Sie den Code nicht erhalten?

- Warten Sie nach dem Klick auf "Speichern" ca. 15 Minuten. Haben Sie keine SMS erhalten versuchen Sie es nach einer Stunde noch einmal.

- Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Handynummer richtig eingegeben haben (ohne erste "0")

- SMS-Empfangsdauer: Die Einstellungen Ihres Handys bestimmen darüber, wie lange das Netz nicht zustellbare Kurzmitteilungen zwischenspeichert und diese versucht zuzustellen. Diese Einstellung sollten Sie auf "maximal" eingestellt haben.

- SMS-Eingang ist voll: Sie können in der Regel eine bestimmte Menge an Nachrichten (SMS) auf Ihrer SIM-Karte abspeichern (meist als Speicherplatz voreingestellt). Bitte beachten Sie auch, dass viele Geräte zusätzlich über die Option verfügen, für die eingehenden und ausgehenden Nachrichten (SMS) auch den Speicherplatz des Handys zu nutzen. In der Regel bietet dieser Speicher deutlich mehr Platz als der Speicher auf der Karte. Überprüfen Sie bitte, ob die Speicherplätze komplett belegt sind, da Ihr Handy dann keine weiteren Nachrichten empfangen kann. Falls dies der Fall sein sollte, müssen Sie eingegangene Nachrichten (SMS) löschen, um so Speicherplatz auf Ihrer Karte oder in Ihrem Handy wieder freizugeben. Informationen und Details zum Löschen von Nachrichten (SMS) erhalten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Der SMS-Service ist ein kostenloser, zusätzlicher Service, den wir für Sie bereit stellen. Wir gewähren keine Garantie für die Zustellung von SMS-Benachrichtigungen. Die Zustellung kann durch zahlreiche Faktoren verhindert werden, die wir nicht beeinflussen können. Bitte kontaktieren Sie bei einer Nicht-Zustellung Ihren Mobilfunkanbieter. Damit Ihnen keine Buchungsanfragen entgehen, empfehlen wir Ihnen die regelmäßige Prüfung Ihres Posteingangs.